Donnerstag, 17. Oktober 2013

Gili-Meno und Ubud

Als ich in Bali ankam, schnappte ich mir gleich ein Taxi und fuhr nach Sanur. Dort quartierte ich mich für eine Nacht in einem kleinen Gästehaus ein und zottelte los.
Ich brauchte ein Speedboat für den nächsten Morgen, welches mich nach Gili Meno bringen würde. Die Suche dauerte einiges länger als erwartet, aber ich war erfolgreich. Zum Abendessen ging ich in ein kleines Restaurant gleich um die Ecke. Und das war nun wirklich ungewohnt: Kein Louis zum quatschen da. Ich starrte in mein Smartphone und beschloss, dass ich alleine Essengehen doof finde :).
Mein Boot fuhr um 9 Uhr in Padang Bai los und war um 11.30 Uhr auf Gili Trawangan. Dort erwartete mich Franzi aus Deutschland. Sie ist auch seit letztem Jahr auf Reisen und wir haben sozusagen die ganze Vorbereitungs-Phase miteinander durchlebt, via Skype.
Sie jetzt endlich "in Echt" kennenzulernen hat mich sehr gefreut. Wir schnappten uns ein Fischerboot und liessen uns nach Gili Meno bringen, wo wir unsere Unterkunft bezogen und dann erstmal essen gingen. Natürlich hatten wir uns extrem viel zu erzählen, und so erstaunt es nicht, dass wir in den nächsten Tagen fast nur gequatscht haben.
Nach 2 Nächten verliessen wir dieses wunderschöne Paradies bereits wieder und fuhren zurück nach Bali. Dort hatte ich für 4 Nächte ein Homestay in Ubud gebucht und Franzi begleitete mich spontan.
Wir gingen in diesen Tagen des Öfteren auf Shoppingtour, schauten uns den Sonnenuntergang beim Tanah Lot Tempel an, machten eine Tagestour zum Mutter- und noch zwei weiteren Tempeln, trafen uns mit zwei Freunden aus der Schweiz zum Essen und planten Franzis Weiterreise.
Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei und ehe wir es uns versahen, kauften wir noch die letzten Souvenirs, dann brachte ich Franzi zum Flughafen und verbrachte die letzte Nacht wieder in Sanur, um am nächsten Morgen meinen Liebsten am Flughafen abholen zu gehen.

entspannte Zeit auf Gili Meno

Beach Gili Meno

Sonnenaufgang Gili Meno mit Blick nach Lombok

Kremationszeremonie

Affenwald

traditionell gekleidet

Flughunde

Sonnenuntergang @ Tanah Lot

Gunung Kawi

Muttertempel

zwei Quasseltanten :)

Muttertempel

Wassertempel 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen