Samstag, 26. Oktober 2013

Jimbaran

Als ich Louis am Flughafen von Denpasar in Empfang genommen hatte, stand auch schon der Fahrer von unserem neuen Zuhause bereit.
Für die letzten zwei Wochen in Bali haben wir eine kleine Villa in der Nähe von Jimbaran gemietet, wo wir wunderbar die Füsse hochlegen, Sonne tanken und relaxen können. Wir wollen nächste Woche schliesslich so entspannt wie nur möglich in der Schweiz landen.
Die ersten 6 Tage verbrachten wir leider damit, eine Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Zum Glück sind wir in einem wunderschönen balinesischen Haus mit einem grossen Garten. Wir bestellten uns Essen bei Lieferdienst und genossen den Luxus trotz Krankheit.
Manchmal liessen wir uns am Abend nach Sanur fahren, wo wir einmal unsere Freunde aus der Schweiz und an einem anderen Abend Louis Freunde vom Tauchboot trafen. Des Weiteren genossen wir ein leckeres Fischdinner am Strand von Jimbaran, sobald unsere Mägen wieder fit waren. Zweimal gönnten wir uns ein Abendessen im Bumbu Bali Restaurant. Dort kocht ein Schweizer mit seiner Crew exzellentes und authentisches balinesisches Essen.
Am Montag 21. Oktober unternahm Louis einen Tagesausflug zum Wassertempel beim Bedugulsee, danach besichtigte er die eindrücklichen und riesigen Reisterrassen von Jatiluwih und schloss seine Tour beim Tanah Lot Tempel ab. Ich musste leider wegen erneuten Magenkapriolen (welche sich im Laufe des Tages wieder verabschiedeten) zu Hause bleiben.
Am Donnerstag leisteten wir uns einen Fahrer, welcher uns den ganzen Tag zur Verfügung stand. Zuerst zeigte er uns einen kleinen versteckten Strand ganz im Süden von Bali. Danach brachte er uns in verschiedene Shoppingmalls und gegen Abend schliesslich nach Sanur zum Abendessen. Wir hatten einen tollen Tag mit Kenny, daher beschlossen wir spontan, ihn zum Essen einzuladen. Er ging dann zur Band, welche im Restaurant spielte, schnappte sich eine Gitarre und sang ein Lied für uns, als Dank für die Einladung.
Ja, und jetzt sitzen wir hier, die Rucksäcke stehen gepackt da (ja es passt immer noch alles rein :)) und wir geniessen noch ein letztes Mal unseren Garten und den Swimmingpool, hüpfen nochmals den lieben langen Tag in Badehosen rum, saugen nochmals den Duft von Bali ganz tief ein, lauschen ein letztes Mal den Klängen des Hindutempels hinter dem Haus und können es kaum glauben dass die zwei Wochen hier schon wieder vorbei sind. Morgen in aller Herrgottsfrühe werden wir vom Taxi abgeholt, ein langer Tag am Flughafen von Kuala Lumpur steht uns bevor, dafür wartet zum Abschluss noch ein "Zückerli" auf uns... Wo wir die letzten Tage unserer Reise verbringen, erfahrt ihr im nächsten Bericht.

Swimmingpool in unserem Hotel

Sonnenuntergang in Jimbaran

lecker Fisch direkt am Strand

Essen im Bumbu Bali

hübscher versteckter Strand

Surferwellen an der Westküste Balis

Louis und Kenny

Tempel beim Bedugulsee

Vorbereitung für einen balinesischen Feiertag

Jatiluwih Reisterassen

Jatiluwih Reisterassen

Tanah Lot

at the beach
unsere balinesische Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen