Über uns


Motivation zur Reise:

Wir haben uns vor 2 Jahren zu einer Langzeitreise entschieden und im Sommer 2012 soll es endlich losgehen. Gründe so eine Reise zu machen gibt es genug. Unsere persönlichen Beweggründe sind:
- fremde Kulturen kennenlernen
- Herausforderungen bestehen und an ihnen wachsen
- die Seele baumeln lassen und Zeit zum Nachdenken haben
- faszinierende Menschen kennenlernen

Wir möchten Abstand vom Alltag nehmen, die Schönheit der Welt entdecken, Zeit für uns haben und uns einen grossen Traum erfüllen.


Bisher bereiste Länder:

Louis: Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Holland, Schottland, Irland, England, USA, Malaysia, Ägypten, Griechenland, Mallorca, Spanien, Portugal, Tenerifa

Stefanie: Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Irland, England, Ägypten, Mallorca, Spanien, Portugal, Griechenland, Gran Canaria

und bald kommt zu dieser Liste noch Bali & Lombok dazu.

Auf der grossen Reise werden wir für 400 Tage Asien (Stand Juli 2011) bereisen. Von Russland über die Mongolei nach China, ganz Südostasien, Japan, Indien und so weiter und Neuseeland ist auch vorgesehen.

Wir wollen bewusst langsam reisen und uns Zeit lassen, nicht von einem Ort zum anderen hetzen. Das heisst auch dass wir möglichst wenig fliegen wollen und oft mit dem Bus oder Zug reisen werden.