Donnerstag, 14. Februar 2013

Abschied von Bangkok

Wir haben die letzten Tage in Bangkok genutzt um weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, welche noch auf “der Liste” standen, jedoch auch um noch einige organisatorische Dinge zu erledigen.
So haben wir zum Beispiel die Aussicht vom Golden Mount aus genossen, uns an unsere erste Busfahrt gewagt, im japanischen Restaurant gesündigt und das Terminal 21 bestaunt. Letzteres ist ein Einkaufszentrum, wo jedes Stockwerk nach einer anderen Stadt gestaltet ist. Da kann man dann durch Tokyo, Paris, San Francisco oder Rom schlendern - faszinierend. Wir haben auch den Floating Market (etwa 100 Kilometer ausserhalb von Bangkok) besucht, den Elefanten beim Fussballspielen zugeguckt, einem Affen die Hand geschüttelt, die Blumen auf dem Markt bestaunt und eine letzte Bootsfahrt auf dem Chao Phraya genossen. Wir werden die Thaicurrys, das Röhren der Tuktuks, die Düfte der verschiedenen Strassenstände, das Taxi Boot und vieles mehr vermissen. Denn nach immerhin insgesamt drei Monaten in Thailand kommt doch so etwas wie ein Heimatgefühl auf, da einem alles so vertraut ist. Nichts desto trotz freuen wir uns sehr auf Laos und sind offen für neue Gerüche und Gesichter.
Am Mittwoch ging es mit dem Nachtzug weiter an die Grenze zu Laos, nach Nong Khai. Ach wie haben wir das Schaukeln zum Einschlafen vermisst. Die Fahrt im Schlafwaggon war angenehm, das Ziel erreichten wir mit drei Stunden Verspätung. Wir hatten ein super Händchen bei der Wahl des Guesthouses. Es liegt direkt am Mekong, mit einem wunderschönen Garten und hübschen Zimmer. Auf der anderen Seite des Flusses ist bereits laotisches Gebiet – unsere Heimat ab morgen.

Bangkok2 037Bangkok2 055Bangkok 021Bangkok 028Bangkok 034Bangkok 056Bangkok 071Bangkok 085Bangkok2 066Bangkok2 118Bangkok2 132Bangkok2 140Bangkok 097Bangkok2 170Bangkok2 186

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen