Mittwoch, 5. Juni 2013

Zurück in der 2. Heimat und Chaiyaphum

Die Fahrt über die Grenze nach Laos verlief problemlos. Angenehm war es trotzdem nicht. Wir dachten wirklich wir wären an völlig überfüllte Busse gewöhnt. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Welcome back to Laos!
Wir fuhren nach Savannakhet, ein absolut unspektakuläres Städtchen. Für uns aber interessant, da es ein thailändisches Konsulat hat. Wir beantragten ein weiteres 2 Monatsvisum, welches wir einen Tag später ausgehändigt bekamen.
Danach ging es (mal wieder) zurück nach Pakse für einen Tag, um von dort dann die Reise nach Thailand anzutreten. Am Freitag 31. Mai fuhren wir über die Grenze nach Ubon Ratchathani. Endlich zurück in diesem schönen Land!
In Ubon blieben wir eine Nacht und nahmen am nächsten Tag den Bus nach Chaiyaphum. Dort trafen wir um 20.30 Uhr ein und wurden bereits von unserer lieben Freundin Thai erwartet. Wir fuhren mit dem Pickup noch ungefähr eine Stunde raus aufs Land zum Haus von Thai und meinem Onkel. Dort trafen wir dann auf Onkel Peter und 5 weitere Schweizer und genossen ein köstliches Abendessen.
Am Sonntag machten wir einen Ausflug zu einem Tempel in der nähe des Hauses, spazierten einmal durchs Dorf und liessen uns von Thai's Eltern die Reisfelder und Fruchtbäume zeigen. Mangos direkt vom Baum...gibt es was Besseres?
Am Abend gingen wir in ein Restaurant in der Stadt. Auch die Mama war dabei, sie war seit 15 Jahren nicht mehr in der Stadt!
Am nächsten Morgen fuhren uns unsere Freunde mit dem Minivan wieder zum Busbahnhof, wo es leider schon wieder Abschied nehmen hiess. Wir hatten eine tolle Zeit in Chaiyaphum, ein grosses Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!
Fünf Stunden später trafen wir in Bangkok ein. Wir gingen in unser Stammhostel und fühlten uns sogleich wieder zu Hause. Die nette Dame vom Reisebüro hat uns sofort wiedererkannt, unser Lieblingsrestaurant hatte einen Tisch für uns frei und auch die VW-Bus Bar steht noch am selben Ort. Wir sind glücklich!
Wir nutzen die Zeit hier um unsere Weiterreise zu organisieren, jede Menge Curries zu essen und einige Einkäufe zu erledigen. Donnerstagnacht fährt unser Bus nach Chumphon, wo wir am Freitagmorgen ein Boot nach Koh Phangan nehmen werden. Später geht es dann weiter nach Koh Tao. Ihr seht, uns zieht es mal wieder auf die Insel :).







2 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei!Immer wieder zieht es euch zurück nach Thailand. Anscheinend ist das wirklich eure zweite Heimat geworden. Was für ein Hübsches Mädchen die kleine nongnung! Echt süess! Viel Spass in Thailand! liebi grüssli vo Dihei

    AntwortenLöschen
  2. ja ich glaube wir sind nicht zum letzten mal hier! das land hat es uns angetan :-)

    AntwortenLöschen