Samstag, 25. Mai 2013

Easyrider und letzte Tage in Vietnam

Am 25. Mai wurden wir von Mr. Tuan und Mr. Tee mit ihren schicken Motorrädern abgeholt. Als erstes besichtigten wir ausserhalb von Hoi An drei Produktionsstätten. Zum einen durften wir sehen wir mehrere Leute von Hand Dachziegel herstellten, anschliessend Erdnussöl für den Eigenbedarf und Reispapier. Bei Letzterem durfte ich selber Hand anlegen und anschliessend mein Resultat kosten.
Weiter ging die Fahrt nach My Son. Dies sind Ruinen einer alten Tempelstadt. Einen weiteren Stopp legten wir ein um Ananasplantagen zu besichtigen und natürlich auch um sie zu essen. Wir haben selten so süsse und leckere Ananas gegessen wie hier direkt nach der Ernte. Am Nachmittag hielten wir bei einem kleinen Wasserfall um uns abzukühlen.
Übernachten taten wir in Prao, mitten in den Bergen. Am nächsten Morgen starteten wir die Weiterfahrt um 8.00 Uhr. Unsere Hintern schmerzten noch vom Vortag, aber die wunderschöne Aussicht liess uns den Schmerz vergessen (zumindest vorübergehend). Wir hielten nochmal an einem Wasserfall, aber heute war es uns zu kühl um im kalten Wasser zu planschen. Daher fuhren wir weiter. Immer wieder machten wir kleine Stopps, wo unsere Fahrer uns etwas zeigten.
Gegen 14.00 Uhr erreichten wir Hue. Da es noch so früh war, fuhren uns die Beiden zu einer schönen Pagode etwas ausserhalb der Stadt und setzten uns später direkt im Hotel ab.
Heute besichtigen wir das Highlight von Hue: die Zitadelle. Somit haben wir abgeschlossen mit den Sehenswürdigkeiten. Unsere Zeit in Vietnam endet hier in Hue nach 7 Wochen. Wir hatten tolle Erlebnisse, sehr gut gegessen, durften viel sehen und haben fantastische Leute kennengelernt. Jetzt spüren wir jedoch dass es uns weiterzieht und das ist gut so. Morgen geht es zurück ins gemächliche Laos wo wir nochmal ein paar Tage verbringen, bevor es zurück nach Thailand geht.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen