Samstag, 2. November 2013

Bangkok hat uns wieder und die Kälte auch!!!

Nach einem langen Reisetag mit viel Wartezeit am Flughafen von Kuala Lumpur sind wir am Abend des 27. Oktober in Bangkok gelandet. Der Kreis schliesst sich langsam wieder.
Diesmal sind wir jedoch nicht im Backpackerviertel abgestiegen, sondern haben uns direkt ins Luxushotel chauffieren lassen. Es wartete eine Suite im 55. Stock des State Towers auf uns, mit fantastischem Ausblick über diese schöne Stadt.
Das Ziel war klar: Shopping! Einen vollen Tag haben wir die Malls rund um Siamsquare unsicher gemacht, bis uns die Füsse schmerzten. Wir gingen nochmal richtig toll Essen, verbrachten einen Abend in der Skybar (die aus Hangover 2), ich liess mich nochmal thailändisch durchkneten und natürlich nutzten wir auch den Swimmingpool nochmal. Der Abschluss in Asien hätte perfekter nicht sein können und es war irgendwie symbolisch, dass er in Bangkok stattgefunden hat.
3 Tage lang genossen wir ein letztes Mal unsere quirlige Lieblingsstadt und dann plötzlich war der Moment da... früh am Donnerstagmorgen mussten wir Abschied nehmen von Asien. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stiegen wir ins Flugzeug, saugten ein letztes Mal die tropische Hitze ein... Ein komisches Gefühl und doch verbunden mit viel Vorfreude auf zu Hause!
11 Stunden später stiegen wir in Helsinki aus dem Flugzeug und fielen direkt in die Arme von meiner Schwester! Die Wiedersehensfreude war riesig!
In Helsinki haben wir uns für 3 Personen eine kleine aber feine Wohnung gemietet. Am ersten Tag besuchten wir eine Markthalle, spazierten durch das Stadtzentrum und statteten einer Kirche einen Besuch ab, welche in einen Fels gehauen wurde. Später am Nachmittag trafen wir uns mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von Louis, welcher hierher ausgewandert ist. Er führte uns durch die Stadt an vielen schönen Gebäuden vorbei und anschliessend gingen wir lecker italienisch Essen. Der Jetlag meldete sich leider mit voller Kraft und somit gingen wir früh zurück in die Wohnung.
Heute unternahmen wir einen Ausflug auf die Insel Suomenlinna, welcher mit einer 20 minütigen Fährfahrt erreicht werden kann. Auf der Insel befindet sich eine ehemalige Festung. Der Wind pfiff uns um die Ohren und einen Moment lang sehnten wir uns nach der asiatischen Wärme. Der Ausflug war trotzdem ein Erfolg und wurde durch den Besuch in einem netten kleinen Café abgerundet.
Ja und jetzt ist es soweit. Wir geniessen noch einen letzten schönen Abend bei unseren Freunden und morgen hat uns die Schweiz wieder!
Somit ist das für den Moment auch der letzte Blogpost aus der Ferne, ich plane in den nächsten Wochen noch einen Abschlussbericht zu schreiben und dann mal schauen wie es hier weitergeht! Byebye, danke für's mitlesen und bis bald
Stefanie und Louis

unsere Suite in Bangkok

Blick vom Balkon auf den Chao Praya Fluss

State Tower Building mit dem goldenen Dome

Türsteher im Hotel

Skybar

Bangkok by night
noch ein letztes Mal Füsse hochlegen am Swimmingpool 

Küche in Helsinki

Felskirche in Helsinki


Kathedrale

endlich hab ich meine Schwester wieder bei mir

ja es war kalt...

Suomenlinna

Suomenlinna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen