Donnerstag, 12. Juli 2012

Moskau

Wir sind gestern gut in Moskau angekommen und haben in der Metrostation bereits das erste Mal mit dem kyrillischen Alphabet experimentiert. Fazit: Ausbaufähig :)
Heute ging das Finden der richtigen Metrostation bereits viel besser (dem 2 sprachigen Metroplan sei Dank) und wir konnten uns ins Getümmel mit 10 Mio Moskauern stürzen.
Wir haben die Kreml Anlage von Aussen betrachtet, das GUM unsicher gemacht (aber nur mit unseren Blicken) und eine Flussfahrt auf der Moskwa genossen.
Zu Mittag assen wir leckeren russischen Fastfood in der Restaurantkette Teremok. Da bekamen wir unsere ersten Bliny, Borschtsch (Nationalsuppe mit Randen) und Buchweizen mit Kohl und Ei. Yammi das war gut!
Den Nachmittag verbrachten wir in der ältesten Grünanlage von Moskau, dem Gorki Park. Hier kann man wunderbar spazieren, müde Füsse baumeln lassen, die Ruhe geniessen und ein Bier trinken.
Den morgigen Tag werden wir nochmal in der Stadt verbringen, bevor es am Abend dann heisst: Bitte Einsteigen, nächster Halt Irkutsk am Baikalsee!







5 Kommentare:

  1. Mmmh, russischer Fastfood, sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ist sehr lecker und man ist danach wirklich für ein paar Stunden satt, nicht wie bei anderem Fastfood!

    AntwortenLöschen
  3. lecker, lecker, gsund und fühlt den Bauch! Da habt ihr schon richtig was gesehen von Moskau!

    AntwortenLöschen
  4. Super Stadt, dieses Moskau. Ich wünsche auch viel Spass bei der Zugareise. Liebs Grüessli Gotti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gotti, ja Moskau ist wirklich eine super Stadt!!! Das Zugfahren ist super und wir freuen uns schon auf die nächste Etappe welche heute Abend beginnt!

    Äs liebs Grüessli us Irkutsk Stefanie u Louis

    AntwortenLöschen