Sonntag, 28. Oktober 2012

Beppu und Osaka

In Beppu liessen wir es sehr ruhig angehen und genossen als erstes ein heisses Bad im Hostel eigenen Onsen. Geschlechtergetrennt, versteht sich ;). Louis konnte sein Bad in vollen Zügen geniessen, während ich mich beinahe verbrüht hätte. Ich habe zwar mit kaltem Wasser nachgeholfen, zu viel darf man aber nicht reingeben, da dies bei den Japanern als unfreundlich gilt. Daher überliess ich das Bad den anderen Damen und beliess es bei einer Dusche. Am nächsten Tag fuhren wir in ein traditionelles Thermalbad, welches ein Schlammbecken anbietet. Da kam dann auch ich auf meine Kosten.
In Osaka kann man vor allem eines: Shoppen Shoppen und nochmal Shoppen. Da dies für uns eher weniger interessant ist, begnügten wir uns mit der Besichtigung der Burg und mit Umherschlendern in den schönen Gässchen. Am Donnerstag 26, Oktober machten wir einen Ausflug nach Nara. Dort gibt es ganz viele Rehe und Tempel und eine wunderschöne Altstadt. Der Ausflug hat sich sehr gelohnt.
Natürlich nutzen wir die Zeit in Osaka auch um nochmal möglichst viele japanische Köstlichkeiten zu probieren, schlugen beim Sushi nochmal so richtig zu und feierten zusammen mit den Japanern Halloween. Heute geht es weiter nach Hongkong, wo wir zusammen mit Florence um die Häuser ziehen werden!


Osaka 005Osaka 011Osaka 040Osaka 043Osaka 068Osaka 075Osaka 083Osaka 088osaka 023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen