Samstag, 6. Oktober 2012

Südkorea

Am Samstag 22. September trafen wir mit einer Stunde Verspätung am Incheon International Airport ein, wo wir bereits von meinem Patenonkel erwartet wurden. Wir fuhren gleich zu ihm nach Hause, welches für die kommenden zwei Wochen auch unser Zuhause war. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an George, wir hatten eine tolle Zeit bei dir!!
Die ersten paar Tage waren wir ehrlich gesagt etwas faul. Wir waren in China so viel herumgereist und hatten so viel erlebt. Das mussten wir erst einmal verdauen und wieder etwas Energie tanken (zum Beispiel mit einem Teller Barilla-Spaghetti). Wir erkundeten dann an einigen Tagen Seoul und Incheon, genossen die ganzen koreanischen Köstlichkeiten, erledigten ein paar organisatorische Dinge und genossen die Sonne.
Am Freitagabend trafen wir unsere liebe Freundin Sungjin wieder (mit ihr waren wir in der Mongolei auf der Gobitour) und gingen lecker Essen. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten gross und es ist wunderschön solche Reisebekanntschaften wiederzusehen. Sie brachte uns nach dem Essen in eine Bar wo wir auf Jarwin (auch Gobitour) warteten. Mit ihm entdeckten wir das Nachtleben von Seoul und hatten jede Menge Spass. Als wir ins Bett fielen waren unsere Nachbarn bereits wieder beim Badminton spielen.
Samstag bis Montag und dann wieder Mittwoch waren koreanische Feiertage. Auch George hatte frei und fuhr mit uns für 3 Tage an die Ostküste. Wir besuchten den Strand bei Gangneung und machten eine lustige Velotour, später ging es weiter nach Mukho wo wir eine Tropfsteinhöhle besuchten und weiter ins Mureung Valley wo wir einen schönen Spaziergang unternahmen. Des Weiteren besuchten wir das malerische alte Städtchen Hahoe mit seinen hübschen Häusern und machten uns dann auf den langen Heimweg. Die Landschaft an der Ostküste ist beeindruckend und gegessen haben wir auch immer lecker!!!
Am Mittwoch machten wir noch eine kleine Wanderung auf den Hausberg von Incheon (Gyenyang) welche mit seinen Treppenstufen ganz schön in die Beine ging. Aber einen tollen Ausblick hat man von dort oben!
Am Donnerstagmittag checkten wir im Jeongdeungsa Tempel ein. Wir hatten dort einen Tempelstay gebucht. Wir hatten viel freie Zeit. Am Abend nahmen wir an einer buddhistischen Zeremonie teil und hatten ein gemeinsames (super leckeres) Abendessen. Um 21.00 Uhr war Schlafenszeit (natürlich in getrennten Zimmern) und um 4.00 Uhr war bereits Tagwache denn um 4.30 Uhr war die Morgenzeremonie. Anschliessend gab es koreanisches Frühstück, danach verliessen wir den Tempel wieder damit wir noch etwas unternehmen konnten. Eine weitere Mahlzeit wäre aber inbegriffen gewesen.
Jetzt geniessen wir noch das letzte Wochenende bevor wir am Montag weiterfliegen nach Japan.
Häbets guet und geniesst den farbigen Herbst
Stefanie u Louis

2012-09-26 19.26.352012-09-27 13.45.412012-09-30 19.02.15CIMG3859P1010047P1010049Süd Korea 012

Süd Korea 099Süd Korea 103Süd Korea 121Süd Korea 133Temple Stay 022Süd Korea 049