Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tokyo

Wir erreichten Tokyo am Montagnachmittag und mussten uns zuerst wieder etwas ans Backpackerleben gewöhnen, nach über 2 Wochen in Georges Wohnung. Vor allem das 8er Zimmer war eine Umstellung, ist aber ganz ok, speziell wenn man die Kosten etwas tief halten will.
Am Dienstag machten wir uns auf zu unserer ersten Erkundungstour. Wir machten mit dem Bus eine Rundfahrt durch die Stadt, versuchten den Garten des Kaiserpalastes zu besichtigen (welcher leider geschlossen war) und fuhren rauf auf das TMG Building, von wo aus man eine grandiose Aussicht über die ganze Stadt hat.
Am Mittwoch standen wir etwas früher auf und gingen als erstes auf den Fischmarkt. Ganz schön beeindruckend das riesige Angebot. Danach ging es in einen Garten wo es eine wunderschöne Bonsai-Ausstellung gab. Später fuhren wir nach Akihabara (das Mekka für Elektronikgeeks) wo Louis leuchtende Augen bekam. Den Nachmittag verbrachten wir im Park und in der Shoppingmeile von Ueno (und wir waren ganz brav und haben auch gar nicht viel eingekauft).
Heute Donnerstag verbrachten wir den Tag nördlich von Tokyo, in Nikko. Hier hat es eine eindrückliche Alte Tempelanlage. Das hat uns sehr gefallen. Später schlenderten wir noch durch “unser” Viertel Asakusa und gingen lecker Tonkatsu (paniertes Schweinsschnitzel mit feinem Sösseli) essen.
Morgen geht es weiter nach Kyoto, wo jede Menge Kultur auf uns wartet. Byebye Tokyo, geil war’s und auf Wiedersehen!

Tokyo 014Tokyo 020Tokyo 024Tokyo 052Tokyo 061Tokyo 088Tokyo 094Tokyo 119Tokyo 136Tokyo 145Tokyo 161Tokyo 194Tokyo 204

1 Kommentar:

  1. Hallo zäma, man sieht wiedereinmal, essen ist etwas schönes und ihr geniesst es immer wieder.
    Kaum zu glauben das louis sich da zurückhalten konnte!!!!!!!!!! hihi, ganz liebi grüssli vo dihei

    AntwortenLöschen