Donnerstag, 16. August 2012

Beijing

Hallo, da sind wir wieder. Wir haben es geschafft, in China Zugriff zum Blog zu bekommen.
Seit einer Woche sind wir nun in Peking. Wow was für eine Stadt. Wir wohnen in einer super Jugendherberge "zmitzt im Chuechä".
Gleich am ersten Tag haben wir den Sommerpalast besucht. Dieser stellte sich als eine weitläufige Anlage mit einem wunderschönen Park inklusive einem See heraus. Wir konnten uns den ganzen Tag dort beschäftigen.
Am zweiten Tag wollten wir uns ein Zugticket nach Xi'an kaufen - ein harter Kampf, aber wir haben ihn gewonnen (Chinesisch Kenntnisse wären definitiv von Vorteil gewesen). Daher haben wir an diesem Tag nicht mehr viel Anderes gemacht.
Einen Tag später ging es dann zur grossen Mauer. Wir besuchten mit Elias und Julia aus Deutschland den Abschnitt bei Jinshangling. Es war ein sehr anstrengender Ausflug, aber ein absolutes Muss in China. Das Panorama hat uns begeistert!
Am Tag darauf haben wir uns ein Fahrrad gemietet und sind damit quer durch Peking gefahren - ach war das lustig! Zwischendurch machten wir Rast im Beihai Park. Und wir können nur noch einmal sagen: In Peking gibt es wunderschöne Parkanlagen und man könnte glatt vergessen, dass man in einer Millionenstadt ist.
Am Abend gingen wir mit einem Bekannten aus der Schweiz super lecker yunnanesisch Essen! Wow, diesen Essen war sooooo lecker, das glaubt ihr gar nicht. Leider gibt es keine Bilder davon. Wir waren zu sehr mit Essen beschäftigt :) An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Urs, wir haben diesen Abend wirklich sehr sehr genossen!
Heute besuchten wir die verbotene Stadt. Auch das ist ein absolutes Muss in Peking. Wir staunten über die Architektur und über die vielen chinesischen Touristen. Ohne ein Besuch in dieser historischen Stätte hat man Peking nicht wirklich gesehen.
Morgen steht noch ein Besuch bei den olympischen Stätten an, den Rest des Tages werden wir langsam angehen, evt. noch etwas Shopping. Am Samstag geht es dann weiter nach Xi'an mit dem Zug (darin sind wir ja mittlerweile Profis). Dort bleiben wir für 3 Nächte und tauchen in die Geschichte ein, in dem wir die Terrakotta Armee besuchen. Weiter geht es dann nach Chengdu mit dem Flugzeug und von dort sollte es weiter nach Chongqing gehen. Wir wollen dann das Transportmittel wechseln und uns mal ein paar Tage auf dem Schiff versuchen bei einer Flusskreuzfahrt.
Ja ansonsten geht es uns gut, Louis kuriert grad seine Magenverstimmung aus. Abgesehen davon sind wir "Xund u Gfrässig" und wir geniessen einfach jeden Moment unserer Reise.
Liebe Grüsse aus Peking
Stefanie u Louis








1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei, wirklich eindrückliche Bilder die ihr uns da zeigt. Tolles China, wie ihr das beschreibt. liebe gruss vo dihei

    AntwortenLöschen