Donnerstag, 25. August 2011

Gili Gede -

In einem zum Bersten vollen Minibus ging es in einer Stunde von Ubud nach Padangbai. Dort verbrachten wir eine Nacht und am nächsten Morgen um 8 Uhr sassen wir bereits auf der Fähre nach Lembar in Lombok. Die Überfahrt dauerte 4 Stunden. Am Hafen nahmen wir ein Taxi nach Tembawang im Süden von Lombok. Dort wiederum stiegen wir um in ein Taxiboot welches uns in 10 Minuten nach Gili Gede, unserem Ziel für die nächsten 5 Nächte brachte.

Gili Gede ist eine kleine Insel, welche man in ca 3 Stunden zu Fuss umrunden kann. Es hat drei Übernachtungsmöglichkeiten und ein par kleine Fischerdörfchen. Das Guesthouse wo wir untergebracht sind, wird von zwei jungen Franzosen geführt, welche im Juni eröffnet haben. Es gibt 2 Bungalows und 3 Zimmer im Haupthaus. Das Guesthouse wird mit sehr viel Liebe und französischem Charme geführt. Dabei ist die Insel nahezu touristisch unberührt und der Strand hat man mehr oder weniger für sich alleine. Wir können diesen Ort nur jedem empfehlen, welcher in dieser Ecke der Welt unterwegs ist um zu entspannen und die weitgehendst  unberührte Insel zu geniessen.

Am ersten Tag haben wir einfach mal nichts gemacht. Am zweiten Tag sind wir bis zum anderen Ende der Insel gelaufen und hatten einige lustige Kontakte mit Einheimischen. Ansonsten haben wir viel gelesen und Louis war schnorcheln. Sonst gibt es hier nicht viel zu tun ausser einfach die Seele baumeln lassen und diesen wunderbaren Ort zu geniessen.

Am Samstag geht es weiter nach Tetebatu im Zentrum von Lombok. Dort werden wir drei Nächte verbringen und versuchen ein wenig von der Kultur und den Leuten von Lombok zu erfahren, bevor es zurück nach Bali geht. Danach geht es über Padangbai nach Sanur um Stefanie’s Brille abzuholen. Danach geht es (wahrscheinlich) Richtung Nord-Bali…

Ubud und Gede 078Ubud und Gede 094Ubud und Gede 101Ubud und Gede 106Ubud und Gede 111