Mittwoch, 10. August 2011

Sanur & Kecak in Uluwatu

Sanur

An unserem ersten Tag in Sanur kauften wir uns je einen Sarong und einen Tempelschal plus. Anstatt des Retourgeldes gab es für mich noch ein Tuch dazu :)

Danach gingen wir ins grosse Einkaufzentrum wo wir das erste Nasi Goreng und die ersten Satay Spiesse gegessen haben, es war köstlich. Doch wir waren nicht nur zum Vergnügen da. Ich wollte mal schauen ob ich mir hier günstig eine Brille machen lassen kann. Wir waren erfolgreich… …eine halbe Stunde später und 450.- ärmer verliessen wir glücklich das Optikergeschäft. Dafür kann ich mir in einer Woche eine normale sowie eine Sonnenbrille abholen gehen (In der Schweiz hätte ich ca. das Dreifache bezahlt)

Am Abend gingen wir lecker essen. Louis hatte das echte balinesische Nasi Kempac. Das besteht aus Reis, Rind, Poulet, Kartoffeln, Bohnen –Sprossen Salat, Kroepek und ein eingelegtes Ei. Ich hatte Reis in Kokosmilch gekocht mit frittiertem Poulet und Rind mit Chips und leckerer Sauce.

Am Dienstagmorgen waren wir im Mangrove Center, da läuft man einen ca. 1.4 km langen befestigten Weg durch Mangrovengebiet. Leider war hier der Eintrittspreis nicht verhältnismässig. (Papi, dir hätte dies sicher gut gefallen, genauso wie unser Haustier: ein Gecko :) )

Am Abend haben wir den Kecak-Tanz im wunderschönen Tempel von Uluwatu gesehen. Der Tanz erzählt die Geschichte von Rama und Sita (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Ramayana ) und wird während des Sonnnenuntergangs aufgeführt (oh so romantic). Am Abend gab es dann gegrillten Fisch am Strand von Jimbaran. Alles in allem ein sehr touristischer Tag (mit vielen Touristen-Fallen) im touristischen Süden von Bali.












1 Kommentar:

  1. Hey zäme... Ich will Fotos von diesem herrlichen Essen! ;-) Viel Spass in Bali, geniesst es!

    AntwortenLöschen