Samstag, 9. März 2013

Pakxe & Tad Lo

Nach der Verschnaufpause in Vang Vieng ging es am 3. März bei strömendem Regen mit dem Bus weiter nach Vientiane. In Vientiane ist es eine Herausforderung für einen vernünftigen Preis eine anständige Unterkunft zu finden. Aber dieses Mal hatten wir ein gutes Los gezogen.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus in sechs Stunden weiter nach Thakek, wo wir am Abend eintrafen. Auch dort blieben wir nur zum Übernachten und gingen gleich am frühen Morgen zum Busbahnhof und kauften unser Ticket nach Pakxe. Aus den angekündigten sechs Stunden wurden acht, und der VIP Bus wurde kurzerhand zum Localbus umfunktioniert. Total müde kamen wir irgendwann doch noch in Pakxe an.
Dieser Ort hat nicht viel Schönes zu bieten, aber ist doch ganz anständig, so dass wir uns entschieden nach 3 Tagen im Bus einen Tag auszuruhen. Wir fanden ein schönes Guesthouse und ein paar gute Restaurants, mehr brauchen wir nicht.
Am 7. März fuhren wir mit dem Bus weiter nach Tad Lo, ein hübsches kleines Dorf auf dem Bolaven Plateau, bekannt durch seine Wasserfälle. Wir bekamen einen niegelnagelneuen Bungalow bei zwei netten Franzosen für etwa 4.50 Chf pro Nacht. Hier lässt es sich aushalten. Wir machten einen Spaziergang zu den nahegelegenen Wasserfällen, erfrischten uns im kühlen Nass, lagen in der Hängematte und lasen in unseren Büchern. So gefällt es uns!


Tadlo 009Tadlo 011Tadlo 026Tadlo 046Tadlo 058

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen