Donnerstag, 28. März 2013

Siem Reap und ein grossartiges Wiedersehen

Nach dem archäologischen Park von Angkor hatten wir noch einen freien Tag eingeplant um Siem Reap zu erkunden. Als wir jedoch zwei Tage vor Abreise eine E-Mail von Anna und Johannes bekamen, änderten wir kurzfristig unseren Plan. Denn die zwei würden schon am nächsten Tag in Siem Reap eintreffen. Wir buchten unser Busticket um und verlängerten im Hotel um eine Nacht. Am Dienstagmorgen machten wir einen Stadtbummel inklusive Marktbesuch). Am Nachmittag desselben Tages trafen auch schon unsere zwei Freunde ein. Wir gingen mit ihnen in unsere Lieblingskneipe und hatten natürlich viel zu erzählen. Anschliessend machten wir den Nachtmarkt unsicher.
Am nächsten Tag besuchten wir eine Werkstätte wo (zum Teil handicapierte) Leute Produkte (Seife, Kaffee, Tee, Gewürze, Kerzen etc.) aus natürlichen Materialien (nur Inlandrohstoffe) herstellen. Wenn man etwas kaufte, kriegt man einen Massagegutschein für 15 Minuten. Diesen mussten wir natürlich sofort einlösen. Wir liessen den Abend wieder in unserem Lieblingslokal ausklingen und bedauerten, dass die gemeinsame Zeit schon wieder vorbei war.
Die zwei werden jetzt die Tempel von Angkor erkunden, und wir sind heute nach Battambang weitergefahren, wo morgen ein weiteres Wiedersehen mit einem Reisefreund stattfindet!
Wir wünschen euch allen ganz frohe Ostern, geniesst die freien Tage und wir schicken euch ganz viel Sonne und Wärme (denn davon haben wir reichlich).

Siem Reap 001Siem Reap 011SiemReap 015SiemReap 013SiemReap 007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen