Donnerstag, 25. April 2013

Saigon & My Tho

Am Samstag machten wir mit Nicole einen Ausflug zu den Cu Chi Tunnels nahe Saigon. Dies ist ein 220 Kilometer langes Tunnelsystem. Es hat während des Krieges gegen die Amerikaner und Franzosen in den 70er Jahren unzähligen Kämpfern und deren Familien als Unterschlupf gedient. Wir hatten einen guten Guide, welcher damals selbst mitgekämpft hat und uns somit sehr spannend erzählen konnte. Zurück in Saigon verabschiedeten wir Nicole, sie flog zurück in die Schweiz. Merci Nicole für die lässig Wuche mit dir, mir hend viel Spass mit dir gha!!!
Am Sonntag ruhten wir uns aus, nahmen uns Zeit zum Lesen und Blog schreiben.
Am Montagmorgen liessen wir uns zum Busbahnhof fahren und kauften ein Ticket nach My Tho im Mekong Delta. Die Fahrt war kurz und so waren wir bereits um elf Uhr da. Wir charterten ein Boot um die umliegenden Inseln zu besuchen. Hier werden jede Menge Früchte angebaut, welche wir auch degustieren durften. Eine weitere Spezialität ist der Bananenreiswein und Honig. Wir genossen die Fahrt auf dem Mekong sehr.
Am nächsten Morgen regnete es in Strömen und es schaute nicht aus als ob es bald aufhören würde. Daher beschlossen wir nach Saigon zurückzufahren. Dort statteten wir dem Wiedervereinigungspalast einen Besuch ab. Am Abend trafen wir uns mit unserem Freund Kien und seinem Kollegen und gingen ausgiebig vietnamesisch Essen, in unserem Lieblingsrestaurant mit den Strassenköchen. Unseren zweitletzten Tag verbrachten wir in Chinatown. Dort gibt es zwei quirlige Märkte, und viele Pagoden zu sehen. Per Zufall stiessen wir auf einen Umzug. Wir wissen nicht genau was es war, muss aber im Zusammenhang mit einer Beerdigung stehen. Der immerwährende Verkehr stand für ein paar Minuten still!
Am Abend trafen wir einen Freund aus der Schweiz, welcher noch ein paar Einheimische mitbrachte, und gingen Crevetten, Muscheln und Fisch essen. Das war sehr lecker und ein super lustiger Abend! Danke Sven!
Heute ist bereits unser letzter Tag in Saigon. Den haben wir genutzt um unsere Weiterreise zu organisieren etc. Morgen in aller Früh fährt unser Bus nach Mui Ne.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen