Sonntag, 19. Mai 2013

Ninh Binh - Karstlandschaft

Wenn man mit dem Fahrrad aus Ninh Binh rausfährt, erreicht man nach ungefähr einer halben Stunde eine wunderschöne Karstlandschaft. Wir mieteten uns also Räder für zwei Tage und radelten los. Zum Glück war es nicht so weit zu Fahren, denn die Sonne brannte erbarmungslos auf uns nieder. Am ersten Tag besuchten wir Tam Coc und am zweiten Trang An.
Bei Trang An kauften wir uns Tickets für eine Bootsfahrt und liessen uns während dreieinhalb Stunden durch die atemberaubende Landschaft rudern, durchquerten immer wieder Höhlen und machten ab und zu einen Stopp bei einem Tempel. Ein wunderschönes Erlebnis.
Die Abende verbrachten wir in einem nahe gelegenen Restaurant wo nur Einheimische Essen gingen. Daher waren wir am ersten Tag auch leicht überfordert mit der rein vietnamesischen Speisekarte. Satt wurden wir natürlich trotzdem. Am zweiten Tag waren wir vorbereitet, wir hatten uns im Hotel die ganze Karte übersetzen lassen :).
Am 17. Mai um 18.00 Uhr verliess unser Nachtzug Ninh Binh in Richtung Da Nang. Von dort wollten wir gleich den Bus nach Hoi An nehmen. Leider war es bezüglich der Busse etwas schwierig an Informationen zu kommen. Wie sich herausstellte brauchten wir das auch gar nicht. Ein junger Herr, welcher mit uns im Abteil war, bot uns an uns zum Bus zu bringen. Kurzerhand setzte er uns auf zwei Motorräder der Da Nang Easyrider, welche uns zum Busbahnhof fahren sollten. Er selbst fuhr uns mit seinem Roller und seiner Familie hinterher. Während der Fahrt zum Bus boten uns die zwei Easyrider an, uns bis nach Hoi An zu fahren. Da der Preis für uns stimmte, sagten wir spontan zu. Und nicht nur das, am 23. Mai werden sie uns in Hoi An wieder abholen und für zwei Tage mit uns durch die Landschaft kurven.
Mehr zu diesem traumhaften Ort Hoi An in unserem nächsten Bericht.







2 Kommentare:

  1. was isch das gsi i dene grüne blätter, Fisch?
    Landschaft fantastisch und so schö grün, wör mer gar nöd erwarte, bi dere Hitz!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Lieblingssnack von Louis. Isst sich wie frische Frühlingsrollen, hatte aber kein Reispapier drumherum. Besteht aus fermentiertem Schweinefleisch, welches süss, sauer, salzig und scharf gleichzeitig ist. Mit Glasnudeln, Koriander, Chili und Knoblauch...10 Stück kosten 1.20 Franken.
    Ja gell ist wunderschön die Landschaft. Und bald fängst an zu regnen, dann wirds noch grüner :)

    AntwortenLöschen