Samstag, 25. Mai 2013

Hoi An

In dieses hübsche Städtchen haben wir uns auf Anhieb verliebt. Es wird einem aber auch einfach gemacht. Die zeitweise auto-und motorradfreie Altstadt mit ihren kleinen Gassen lädt geradezu zum Schlendern ein. Am Abend ist es besonders schön, wenn überall die bunten Seidenlaternen leuchten. Viele kleine Restaurants laden zum Kaffeetrinken und Verweilen ein.
Gleich nach unserer Ankunft gönnten wir uns ein Banh Mi: das beste Sandwich der Welt! Ab jetzt schauten wir täglich bei diesem Stand vorbei. Weitere Spezialitäten: White Roses (gedämpfte Dumplings mit Crevetten Füllung), Cao lau (Nudeln mit Schweinefleisch), Bup Chuoi Tron (Bananenblumensalat mit Kräutern und Fleisch).
Wer nach Hoi An reist, tut das meistens auch noch mit einem kleinen Hintergedanken: Shopping!!! Denn hier befinden sich sehr viele Schneider, welche einem innerhalb von 24 Stunden günstig Kleider nach Mass herstellen. Oder auch Schuhe. Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt. Es ist schon unglaublich, wenn ein solches Kleid weniger kostet zum Beispiel bei H&M.
Natürlich besichtigten wir auch einige Sehenswürdigkeiten. Die japanische Brücke ist ganz nett, die alten Häuser sind ok und auch sonst gibt es einige schöne Gebäude zu sehen.
Den letzten Tag verbrachten wir am Cau Dai Strand, 3 Kilometer von unserem wunderschönen Boutique
Hotel entfernt. Und auch der kann sich sehen lassen.
Ihr seht, Hoi An bietet von allem etwas, und daher waren die 5 Tage hier leider auch ganz schnell vorbei. Denn am 25. Mai um 9.00 Uhr standen pünktlich unsere zwei "Easy Riders" bereit um uns nach Hue zu fahren.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen