Dienstag, 11. September 2012

Guangzhou

Nach Guangzhou reisten wir erneut in einem Nachtzug, diesmal erste Klasse. Die Kabine war wunderschön und liess Erinnerungen an die Transsib aufleben. Morgens um 6.00 Uhr erreichten wir unser Ziel.
Wir hatten ein Homestay gebucht und klingelten am Sonntag in der Früh gleich mal die ganze Familie aus dem Bett. Die Unterkunft erwies sich als Glücksgriff. Die Familie war sehr nett und lud uns gleich zum Frühstück ein. Am zweiten Abend assen wir mit ihnen. Der Host servierte uns Ente, Crevetten, Muscheln, Tintenfisch und verschiedene Gemüse. Wow das war sehr lecker.
Wir nahmen es ziemlich gemütlich in Guangzhou. Am ersten Tag gönnten wir uns eine Fussmassage und assen leckere Reisrollen. Am zweiten Tag fuhren wir mit der Metro einige Sightseeing Punkte ab und liessen den Nachmittag in einem Park voll tanzender, singender und musizierender Chinesen ausklingen. Am dritten Tag schliefen wir aus und verbrachten den ganzen Nachmittag in einem Teehaus im Orchideengarten und lasen auf unseren Kindle’s.
Ja und am 12. September ging es auch schon weiter. Wir flogen von Guangzhou nach Xiamen. Am Flughafen passierte mir noch ein doofes Missgeschick. Ich verlor 2 Bankkarten. Dies schmerzt umso mehr, da Louis seine auch bereits abhanden gekommen ist. Naja, passiert ist passiert, ärgern hilft auch nichts mehr.

Guangzhou 007Guangzhou 038Guangzhou 045
Guangzhou 061Guangzhou 033

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen