Freitag, 7. September 2012

Zhangjiajie

Nach einer ungemütlichen 5 stündigen Zugfahrt erreichten wir gegen Abend die Stadt Zhangjiajie. Von dort fuhren wir mit dem Taxi nochmal eine dreiviertel Stunde zum Dorf Zhangjiajie. Dieser Ort liegt in den Provinz Hunan und ist berühmt für seine dramatische Karstlandschaft (sieht aus wie im Film Avatar).
Am nächsten Morgen kauften wir uns ein teures Ticket für den Nationalpark (was sich aber definitiv ausbezahlt hat). Es gibt jede Menge Möglichkeiten zum laufen/wandern. Und innerhalb des Parks verkehren Busse, welche im Eintrittsgeld inkludiert sind.
Wir entschieden uns für einen Weg den Fluss entlang, genossen die wunderschöne Natur und staunten über die ulkigen Steinformationen. Gegen Mittag machten wir Rast und nahmen danach einen Bus zur Talstation einer Sesselbahn. Leider regnete es mittlerweile ziemlich stark und wir sahen oben etwa genau nichts. Schade. Wir konnten nur erahnen wie schön es wäre bei Sonnenschein. So machten wir uns wieder auf den Weg nach unten und weiter zum Hotel.
Am nächsten Tag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Wir fuhren diesmal mit einer anderen Seilbahn auf einen Berg hoch und hatten eine fantastische Aussicht über die ganzen Türme. Dort machten wir einen Rundgang um den Berg bevor wir uns an den Abstieg machten (bis uns die Knie schlotterten).
Am nächsten Tag wartete ein anstrengender Reisetag auf uns.
Liebe Grüsse, Stefanie und Louis

Zhangjiajie 050Zhangjiajie 090Zhangjiajie 102Zhangjiajie 103Zhangjiajie 114Zhangjiajie 122Zhangjiajie 132Zhangjiajie 134

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen