Freitag, 7. September 2012

Yangshuo

Der Weg nach Yangshuo (nahe Guilin) war lange aber angenehm. Zuerst fuhren wir von Zhangjiajie nach Changsha (5 Stunden), dort hatten wir 4.5 Stunden Aufenthalt und nutzten diese um bei Mister Li eine Nudelsuppe zu essen. Um 23.30 Uhr stiegen wir in den Nachtzug nach Guilin ein. Wir fuhren zum ersten Mal im 3. Klasse Abteil (jeweils 3 Betten übereinander und ohne Türe zum Gang) und waren positiv überrascht wie gemütlich es war. Der Nachteil war halt, dass wir nicht ganz so viel Schlaf bekamen wie sonst. Gegen 10.30 Uhr am nächsten Tag kamen wir in Guilin an und nahmen sogleich den Bus nach Yangshuo (nochmal 1.5 Stunden).
Den nächsten Tag verbrachten wir mit Velofahren. Es war sehr heiss und feucht, aber der Fahrtwind machte es erträglich. Der Weg führte den Yulong-Fluss entlang. Wir befinden uns in einer wunderschönen Landschaft aus grünen Karsthügeln (diesmal jedoch sanft und somit das pure Gegenteil zu Zhangjiajie), jede Menge Reis- und Lotusfelder, wir sahen erstaunliche Flaschenkürbisse und beeindruckende Wasserbüffel. Es war einfach nur fantastisch!!!
Heute (7. September) schliefen wir aus. Wir stärkten uns mit einem  ausgiebigen Frühstück (inklusive “Swiss Müsli”) und starteten einen weiteren Ausflug um 11.00 Uhr. Zusammen mit einem Angestellten des Hotels fuhren wir mit dem Bus 1.5 Stunden hoch nach Yangdi. Dort stiegen wir auf ein Bambusboot um und fuhren den Li Fluss runter nach Xingping. Links und Rechts von uns rauschten die Karsthügel vorbei und wir assen gemütlich unser leckeres Nudelgericht aus der Garküche (wir sind mittlerweile schon fast Profis wenn es um das Essen mit Stäbli geht ;)). Worte können nicht beschreiben wie toll es war, schaut euch einfach die Bilder an und ihr werdet sehen was wir sagen wollen.
Wir geniessen also die Natur, das leckere Essen, unsere Freiheit und das Glück in vollen Zügen und grüssen euch ganz herzlich aus diesem fantastischen Land.
Louis und Stefanie

Yangshuo 011Yangshuo 032Yangshuo 040Yangshuo 049Yangshuo 056Yangshuo 062yangshuo2 016yangshuo2 018yangshuo2 024Yangshuo 066

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen