Sonntag, 28. Juli 2013

Kuala Lumpur

Nachdem wir uns gestärkt und im Hostel eingecheckt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Bukit Bintang. In dieser Gegend reiht sich ein Shoppingcenter an das andere, und das war genau was wir suchten.
Nach einem Jahr auf Reise fällt irgendwie alles ein bisschen Auseinander. Kuala Lumpur ist super geeignet um dies zu ändern.
Am nächsten Tag liefen wir bepackt zur Hauptpost und schickten unser fünftes Paket auf eine lange Reise. Gut möglich dass es etwa gleichzeitig mit uns eintrifft. Anschliessend schlenderten wir an ein paar sehenswerten Gebäuden vorbei und machten uns dann auf den Weg zu den Petronas Türmen - DAS Wahrzeichen von Kuala Lumpur. Die Zwillingstürme sind sehr schön (sowohl bei Tag wie auch bei Nacht) und ich konnte mich kaum sattsehen.
Gleich daneben war ein grosses Einkaufszentrum mit einem Supermarkt. Dort kauften wir alles was man so braucht für ein Café Complet, fuhren glücklich zurück zum Hostel und liessen es uns schmecken.
Anschliessend fuhren wir zum Traders Hotel, welches eine Bar mit Aussicht auf die Petronastowers beherbergt, und gönnten uns ein Glas Wein.
Am nächsten Morgen wollten wir früh aufstehen, denn ein Ausflug zu einem etwas ausserhalb gelegenen Tempel stand auf dem Programm. Wir verschliefen total und beschlossen sodann den Tag auf dem grossen Sofa im Aufenthaltsraum unseres gemütlichen Hostels zu verbringen :). Dort blieben wir bis es Zeit zum Abendessen war.
Am Morgen des 20. Juli ging unser Flug nach Kuching (Sarawak, Borneo).

Petronas Towers in der Nacht

Kolonialgebäude

Nasi Lemak

Achterbahn im Shoppingcenter

Petronastowers am Tag

1 Kommentar:

  1. Wow, Super diese Türme sind genial. Sehr eindrücklich. liebs grüssli mami

    AntwortenLöschen