Freitag, 19. Juli 2013

Melaka

Am Mittag des 15. Juli fuhr unser Bus von Singapur nach Melaka. Und wir staunten nicht schlecht als wir einstiegen. Ein niegelnagelneuer VIP Bus (nur 3 Sitze pro Reihe) mit integrierter Massagefunktion. Die Fahrt nach Melaka (Malaysia) dauerte vier Stunden, sodass wir gerade rechtzeitig zum Abendessen eintrafen.
Wir fanden ein indisches Restaurant, welches so lecker war dass wir am nächsten Tag auch nochmal dort Essen mussten.
Den nächsten Tag verbrachten wir mit Spazieren und besichtigen des Städtchens. Melaka hat eine schöne Altstadt mit vielen roten Gebäuden (aus der holländischen Kolonialzeit) und besonders schön gestalteten Rikschas. Am Nachmittag schlenderten wir den Fluss entlang und aktualisierten unseren Blog.
Wir hatten bewusst nur einen vollen Tag hier eingeplant, denn dies reicht vollkommen aus. Die Stadt ist jedoch sehr gemütlich und man könnte super noch etwas mehr Zeit hier verbringen und ein bisschen in den Tag hinein leben.
Am nächsten Morgen fuhr unser Bus um 9.00 Uhr. Wir hatten bei der Ankunft gesehen, dass in der Busstation ganz viele Essenstände und Restaurant sind. Daher dachten wir es ist das Einfachste, gleich dort zu Frühstücken. Leider öffnet alles erst um 10.00 Uhr - bis auf den McDonalds. Somit bestand unser Frühstück aus einem Egg&Cheese McMuffin. Um 11.00 Uhr erreichten wir bereits Kuala Lumpur - hungrig.

VIP Bus
Essen beim Inder
Tandoori - Chicken
Naan
bunt dekorierte Fahrradrikscha
Altstadt
Spaziergang am Fluss
rote Häuser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen