Mittwoch, 31. Juli 2013

Sandakan

Nachdem wir in Malaysia jede Menge durchgelegene Matratzen getestet, uns über dünne Zimmerwände geärgert und das Badezimmer mit vielen anderen geteilt hatten, beschlossen wir, uns etwas Tolles zu gönnen. Wir hatten für die 5 Nächte ein schönes 4 Sterne Hotel gebucht, für einen super Preis. Wir fühlten uns wie Könige als wir das Zimmer betraten.
Die Stadt an sich ist nichts Tolles, deswegen verbrachten wir viel Zeit in unserem Zimmer, genossen die Aussicht auf die Sulu See, nahmen ein Bad im Hotelpool mit Ausblick oder lasen Zeitung. Sogar das Fitnesscenter im Hotel haben wir einige Male besucht :).
Am 29. Juli hatten wir einen Ausflug nach Sepilok gebucht. Pika, unsere 20 jährige Begleiterin, fuhr uns zuerst zum Orang Utan Rehabilitationszentrum. Dort gab es einen gut gemachten Infofilm zu sehen und anschliessend begaben wir uns zur Fütterungsplattform. Auch hier hatten wir Glück und es zeigten sich 5 Primaten, darunter eine Mutter mit einem Baby.
Anschliessend fuhren wir zu einem zweiten Ort, hier gab es Nasenaffen und Languren zu sehen. Letztere waren sehr zutraulich und total friedlich. Die Nasenaffen hielten (meistens) etwas mehr Abstand und waren genauso faszinierend. Des Weiteren kamen zwei Nashornvögel (Hornbill) um sich den Bauch vollzuschlagen. Was für wunderschöne Vögel!
Nach einer Mittagspause fuhren wir zum Rainforest Discovery Center. Dort konnten wir auf einem Hochweg den Dschungel von oben betrachten und verschiedene Orchideen bewundern. Danach fuhren wir zurück ins Hotel, ein wunderschöner Tag war zu Ende.

Ansonsten haben wir uns mit unserem nächsten Ziel Sulawesi beschäftigt und das tolle Hotelzimmer genossen.

Sulusea und Sandakan

Hotelpool

Orang Utan Fütterung

Orang Utan Fütterung

Hornbill

Languren (Silver leaf monkeys)

Nasenaffen (1 Männchen mit Harem)

vorwitziges Kerlchen

Verdauungsschläfchen

Nasi Campur

4 Kommentare:

  1. Lustige Tierli, und so frech oder machoartig. hehe, liebs grüssli

    AntwortenLöschen
  2. Jo sind rechti machos :-) und mached so luschtigi grüsch :-)

    Jo de pool hemmer gnosse! Ez gots aber wieder richtig meer!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen